Steirische Harmonika von Strasser

Steirische Harmonika

Wer sich eine Steirische Harmonika kaufen möchte, der hat sicherlich die Qual der Wahl. Viele Modelle von den unterschiedlichsten Harmonikabauern werden angeboten. Noch dazu gibt es unzählige Ausführungen der Steirischen Harmonika. Dreireihige, vierreihige oder gar Steirische mit 5 Reihen werden jeweils angeboten. Als Kunde soll man dann noch aus unterschiedlichen Hölzern auswählen und gut klingen soll die Knöpferlharmonika noch dazu.

Steirische Harmonika von Strasser – qualitativ hochwertig

Strasser baut schon seit 1926 Steirische Harmonikas in seiner eigenen Werkstatt in Österreich. Also beinahe 100 Jahre kann Strasser auf seine Handwerkskunst zurückschauen. Dabei hat Strasser stehts auf seine Modelle geachtet und sich ständig weiterentwickelt. So ist die SKL, die Strasser Diskant Mechanik, eine eigene Erfindung aus dem Hause Strasser, dass das Spielen auf der Harmonika leichter macht.

Seit 1999 wird die SKL in allen Strasser Modellen standarmäßig verbaut. Der Clou bei dieser Erfindung ist, dass sich die Konuslagerungen selbst nachspannen. Außerdem wird das Instrument dadurch verschleissfreier. Der Klang der Strasser Harmonikas ist somit weicher als bei herkömmlichen ALU-Mechaniken.

Diese neu entwickelte Technik brachte Strasser bereits 1999 auf den Markt und meldete sogleich das Patent für die völlig neue SKL Mechanik.

Tradition und Moderne bei Strasser Harmonikas

Bei Strasser gibt es eine große Auswahl an unterschiedlichen Harmonikas. So hat es Strasser Harmonika geschafft die Tradition und die Moderne in ihren Modellen miteinander zu verbinden.

Tradition wird nämlich bei Strasser groß geschrieben. Es steckt ein Stück Magie in jedem Instrument. So kann man jedenfalls auf der Webseite von Strasser nachlesen. Und wenn man die vielen unterschiedlichen Steirischen Harmonikas sieht, versteht man was damit gemeint ist.

Große Stars und viele Sternchen spielen eine Steirische Harmonika von Strasser

Andreas Gabalier, Florian Silbereisen und viele andere namhafte Stars spielen eine Steirische Harmonika von Strasser. Aber auch viele andere kleinere Band und Sternchen vertrauen auf die Strasser Harmonikas.

Viele Modelle hat Strasser in seinem Portfolio. So gibt es die Natürlichen, die Klassischen und die Modernen von Strasser. Je nach Geschmack findet sicherlich jeder seine Lieblings-Steirische.

Auch vom Klang her können Steirische Harmonikas von Strasser punkten. Egal ob 3 oder 4-Reihige ist für jeden Spieler etwas dabei. Und wer seine Strasser Harmonika auf der Bühne braucht, bekommt mit der Midi-Technik von Strasser eine verlässliche Komponente, die kein Musiker mehr auf der Bühne missen möchte.



Copyright 2018. All rights reserved.

Veröffentlicht von admin in Kategorie "Allgemein